Das SKYHOTEL Merseburg bildet aus!

Wir sind Partner und Ausbildungsbetrieb der Internationalen Berufsakademie und bilden aktiv qualifizierte Nachwuchskräfte aus. Unsere Studentin Lisa Arendt stellt sich vor.

Wir stellen vor – unsere Studentin im dualen Studium –

Ich heiße Lisa Arendt und bin 21 Jahre alt. Gleich nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Abitur am Gymnasium Brandis habe ich in meiner Heimatstadt Leipzig ein duales Studium begonnen. Nun studiere ich schon seit 2014 an der internationalen Berufsakademie Leipzig Hotel- und Tourismusmanagement.

Durch meine sportliche Karriere, die ich mit 14 Jahren verletzungsbedingt beenden musste, bin ich sehr viel gereist und habe die unterschiedlichsten Hotels und Unterkünfte gesehen. Um herauszufinden, was hinter den Kulissen geschieht, habe ich mich für den dualen Studiengang BWL mit Spezialisierung auf Hotel und Tourismus entschieden.

Im 4. Semester bin ich von der Ketten- in die Privathotellerie gewechselt und darf seit dem 1. September das SKYHOTEL Merseburg meinen Praxispartner nennen. Ich bin überaus zufrieden, diese Entscheidung getroffen zu haben und möchte im Jahr 2017 meine dreijährige Ausbildung mit dem Bachelor of Arts erfolgreich abschließen.